David [vocals]

David beim singen mit MikrofonDavid gehört zu den Mitbegründern von SLAM JUNK. Früh war klar, seine Kenntnisse an der Geige oder Posaune waren hier nicht gefragt und er hat sich daher auf seine Stimme konzentriert. Anfängliche Versuche parallel zum Gesang noch weitere Instrumente zu bedienen haben sich sofort zerschlagen. In einer „richtigen” Band spielen war lange Zeit sein Traum, der sich dann an der Uni verwirklichte und nun schon viele Jahre andauert.

Trotz seiner „Reife” und seiner Schwäche für Vernunft ist die Band ein willkommener Ausgleich zu seinem sonstigen Alltag, der momentan primär aus Dissertieren und Kindererziehung besteht. Die Tatsache, dass er schon drei Kinder hat, hat ihm den Spitznamen „DrBabba” eingebracht.

Da er, ausschließlich mit Mikrofon bewaffnet, während der Proben vergleichsweise mobil ist, stellt er sicher, dass alle Bandkollegen just-in-time mit Bier ausgestattet sind.

Vor den Auftritten leidet er an übertriebenem Lampenfieber, das er leider nicht mit Alkohol behandeln kann, da er später immer noch das Bandgeraffel zurück in den Proberaum fahren muss. David ist während der Auftritte so extrovertiert, dass er sich mittlerweile sogar ein bisschen bewegt. Der Salto über die Box wird aber leider wohl nie vor Publikum wiederholt.

Facebooktwittergoogle_plusmailby feather

Kommentare sind geschlossen