Alex [drums]

Drummer AlexWährend man an jeder Ecke Leute trifft, die ein wenig klampfen oder meinen singen zu können, sind Schlagzeuger ziemlich rar gesät. So kam es auch, dass im Gegensatz zu den anderen Jungs Alex als Internetbekanntschaft ca. 1-2 Monate nach der Gründung von SLAM JUNK dazugestoßen ist. Als sich damals SLAM JUNK (noch unter dem Namen Hit The Dog) zu einer Probe noch zu viert traf sagte Toni: „Ach übrigens, gleich kommt so ein Schlagzeuger vorbei…” und schon klopfte es an der Tür. Herein kam dann ein etwas verschüchteter Junge, der gleich ans Schlagzeug gesetzt wurde mit der Aufforderung: „Spiel da zu dem Song mal irgendwas mit!”. Die anfängliche Beklommenheit verflog jedoch bereits beim ersten Song, so dass Alex sofort einstimmig als Bandmitglied aufgenommen wurde, da er zudem auch genug Bier vertrug.

Alex sorgt stets für den richtigen Rhythmus und bringt immer wieder originelle Ideen für die Eigenkompositionen mit ein. Zu seinen Lieblingsbands gehören u.a. Linkin Park, Avenged Sevenfold, Bullet For My Valentine und Emil Bulls. Bei Letzteren hat sich Alex einmal auch während eines Konzerts in der ersten Reihe seinen Fuß zertrümmert. Leider schon beim ersten Song… er hat das Konzert aber trotzdem tapfer durchgestanden bevor er ins Krankenhaus ist. Ein richtiger Rocker eben!

Facebooktwittergoogle_plusmailby feather

Kommentare sind geschlossen